villa-weiden-header-image-07

Thomas Giesen

Geboren am 02. September 1967 in Köln, 2 Kinder, absolvierte Thomas Giesen in den Jahren 1987 bis 1992 das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Köln und schloss dieses mit dem 1. Staatsexamen im Juni 1992 ab. Seine Referendarzeit von 1992 bis 1994 am Landgericht in Köln beendete er im November 1994 mit dem 2. Staatsexamen. Seit dem 1. Januar 1995 ist er zugelassener Rechtsanwalt und war damals jüngster Anwalt in Köln. Die erste berufliche Tätigkeit erfolgte im Büro von Rechtsanwalt Dr. Bodo Jost, Köln.

Mit der Gründung der Einzelanwaltskanzlei in Frechen am 1. September 1997 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit. In den letzten Jahren wurde die Kanzlei durch weitere Rechts­anwälte vergrößert, um den Mandanten ein noch breiteres Spektrum anwaltlicher Beratungs­leistung auf hohem Niveau bieten zu können. Der Zusammenschluß firmiert unter „Giesen, Rechtsanwälte“. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit widmet sich Giesen in verschiedenen Vereinen und Gremien weiteren Aufgaben.

Er war zwischen 1996 und 2004 Ratsmitglied für die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Frechen und führte somit das Engagement seines Vaters Wolfgang Giesen weiter, der von 1984 bis 1994 Vizebürgermeister der Stadt Frechen war. Er gehört dem Regionalbeirat der Kreissparkasse Köln an.

Als Mitglied der Interessenvereinigung Frechener Unternehmer (IFU), in der ca. 80 % aller in Frechen ansässigen Unternehmen vertreten sind, setzt Rechtsanwalt Thomas Giesen sich für die Belange der Frechener Wirtschaft ein.